Triumph Tiger Sport 800
11.900,- EUR
Beschreibung
Demobike mit Preisvorteil.
Nur 330km.
Werksgarantie bis 04/29
TÜV bis 04/27
Die neue Tiger Sport 800 wurde entwickelt, um ein perfektes Gleichgewicht zwischen aufregender sportlicher Performance und Tourentauglichkeit zu bieten.
Ob du dem Alltag entfliehen willst oder das große Abenteuer suchst die Tiger Sport 800 ist für Fahrer gemacht, die zu jeder Zeit die Freiheit der Landstraße und den Nervenkitzel von unverfälschtem Fahrspaß genießen wollen.
Flüssigkeitsgekühlt, 12 Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen, Reihen-3-Zylinder, 240° Zündversatz
Hubraum:798 cm
Nennleistung:115 PS/84.6 kW @ 10,750 rpm
Max. Drehmoment:84 Nm @ 8,500 rpm
Endantrieb:X-Ring-Kette
Kupplung:Drehmomentunterstützte Anti-Hopping-Kupplung, nass
Getriebe:6-Gang
Sitzhöhe:835 mm
Tankvolumen:18.6 L
Fahrfertiges Gewicht:214 kg
Kraftstoffverbrauch:4.7 litres / 100 km (
CO Angaben: EURO 5+
Serviceintervall16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt.
Serienausstattung:
- Anti-Hopping-Kupplung
- Fahrmodi: Straße, Regen und Sport
- Optimiertes Kurven-ABS
- Abschaltbare Traktionskontrolle
- Quickshifter
- Tempomat
- Windabweiser
- Verstellbare Windschutzscheibe
- Tagfahrleuchten
- LED-Beleuchtung
- TFT-Bildschirm
- Bluetooth-Konnektivität
Günstige Finanzierung, auch ohne Anzahlung (Zubehör / Umbau kann mitfinanziert werden)
- Lieferung bundesweit ab 380,- € via SKS-Bikeshuttle
Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
- Samstag: 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
verkauf@triumph-sb.de
0681/83909191
Fahrzeug Daten
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Zustand / Besonderheiten
Kontaktiere uns
Fazit aus der 1000PS Redaktion
Triumph Tiger Sport 800 - Modellreihe Mk1 (2025 - jetzt)
Die Triumph Tiger Sport 800 präsentiert sich als vielseitiger Sporttourer, der eine gelungene Mischung aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit bietet. Besonders hervorzuheben sind der neue 798-ccm-Dreizylindermotor mit seiner linearen Leistungsentfaltung bei dennoch vorhandenem Charakter, sowie das gut abgestimmte Showa-Fahrwerk, das sowohl Komfort als auch Stabilität bietet. Auch die Ausstattung mit serienmäßigem Quickshifter, Tempomat, Kurven-ABS und Traktionskontrolle unterstreicht den modernen Anspruch des Motorrads. Die Ergonomie ist durch die niedrige Sitzhöhe und schmale Bauweise für viele Fahrer zugänglich, während der Verbrauch und die Reichweite überzeugen. Allerdings zeigt der Windschutz Schwächen, insbesondere bei größeren Fahrern. Den Gesamteindruck trübt das aber kaum, vor allem wenn man den Preis der Tiger Sport 800 einbezieht. So ein Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es sonst bei keinem neuen Crossover-Motorrad.
Mehr Infos zur Triumph Tiger Sport 800 - Modellreihe Mk1 (2025 - jetzt)
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück