Die Speed Triple 1200 RS wurde für Fahrer entwickelt, die atemberaubende Beschleunigung, präzise Kontrolle und eine Präsenz suchen, die alle Blicke auf sich zieht.
Sie ist das ultimative Naked-Sportbike, das in jeder Kurve für Adrenalin sorgt.
Typ:Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-DOHC-Reihenmotor mit 12 Ventilen
Hubraum:1160 cm
Nennleistung:183 PS / 180.5 bhp (134.6 kW) @ 10,750 rpm
Max. Drehmoment:128 Nm @ 8,750 rpm
Endantrieb:X-Ring-Kette
Kupplung:Drehmomentunterstützte Anti-Hopping-Kupplung
Getriebe:6-Gang
Rahmen:Aluminium-Brückenrahmen, verschraubter Aluminium-Heckrahmen
Hinterradschwinge:Einarmschwinge aus Aluminium
Vorderreifen: Pirelli Diablo Supercorsa SP V3 Reifen 120/70ZR17 58W
Hinterreifen: Pirelli Diablo Supercorsa SP V3 Reifen 190/55ZR17 75W
Vorderradaufhängung: Voll einstellbare Öhlins 43 mm USD-Gabel, 120 mm Federweg, SmartEC3 OBTi System mit elektronischer Druck-/Zugstufendämpfung
Hinterradaufhängung: Öhlins Hinterradaufhängung mit Zentralfederbein und Umlenkung, 120 mm Federweg, SmartEC3 OBTi System mit elektronischer Druck-/Zugstufendämpfung
Vorderradbremse: 320 mm Doppelbremsscheiben. Brembo Stylema Monoblock-Bremssättel, OC-ABS, Brembo MCS Radial-Hauptbremszylinder.
Hinterradbremse: 220 mm Bremsscheibe. Brembo Doppelkolben-Bremssattel, OC-ABS.
Instrumente: 5-Zoll-TFT-Farbbildschirm
Sitzhöhe: 830 mm
Tankvolumen: 15.5 L
Fahrfertiges Gewicht: 199 kg
Kraftstoffverbrauch: 5.5L/100km
Serviceintervall: 16.000 km/12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt)
Serienausstattung:
Die Triumph Speed Triple 1200 RS 2025 ist ein beeindruckendes Gesamtpaket, das besonders durch seine Vielseitigkeit überzeugt. Sie meistert den Spagat zwischen alltagstauglichem Gleiter und sportlicher Fahrmaschine mit Bravour. Das elektronische Öhlins-Fahrwerk und die verfeinerte Elektronik machen sie auch unter schwierigen Bedingungen zu einem vertrauenerweckenden Begleiter. Die Leistungssteigerung auf 183 PS und 128 Nm in Kombination mit der überarbeiteten Kurbelwellen-Auswuchtung sorgt für ein kultiviertes, aber dennoch emotionales Fahrerlebnis. Sie ist kein reines Rennstrecken-Motorrad, bietet aber auf der Piste genügend Potenzial für begeisternde Sessions.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück